Wohnzimmereinrichtung mit Holzelementen. Dieser Platz ist gemütlich und bringt den Besucher zur Ruhe.
Katharina Glasing stützt ihr Kinn auf der Hand ab und schmunzelt freundlich in die Kamera.

Katharina Glasing

Life & Business Coach, Mentaltrainerin, wingwave Coach

"Wenn es "klick" macht,

ändert sich alles."

Wofür ich morgens aufstehe

Im Leben kann es viel um dein Business gehen aber verknüpft ist es mit dem großen Ganzen. Du bestehst als Mensch nun mal nicht nur aus Arbeit. Auch wenn es sich oft so anfühlt. Du bist facettenreich und bunt wie unsere Welt in der wir leben. Du hast Bedürfnisse, Träume, eine Vergangenheit und einen Körper, den du lange gesund und fit halten solltest. Deshalb ist mein Ansatz ein holistischer. Ich höre dir zu und achte auf dich als Menschen im Ganzen.

Es geht im Leben oft um intuitive und unterbewusste Entscheidungen. Manchmal sind in uns unbewusste Glaubenssätze verankert. Diese dürfen auch gelöst werden. Um Leistungsstress zu lösen und Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität zu steigern, arbeite ich zusätzlich mit der wissenschaftlich fundierten und von Diplom-Psychologen entwickelten wingwave-Methode.

Ich stelle gern die Frage „Wofür stehst du morgens auf?“ Für deinen Chef? Für dein Gewissen? Für das Geld? Für deine Pflichten als Mutter oder Vater? Eines kann ich dir jetzt schon sagen: Wenn du für DICH aufstehst, läuft es besser! Denn du solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein. Das hat weniger mit Egoismus zu tun sondern vielmehr mit Selbstwert und dem Gedanken „Wenn es mir gut geht, kann meine Umgebung davon profitieren“.  Und, dass du es dir selbst wert bist fängt häufig damit an, den richtigen Arbeitgeber oder den richtigen Beruf für sich zu finden. Und da hängt man manchmal in der Schleife fest. „Was will ich eigentlich wirklich?“ und „Ach so gut bin ich ja nicht, die wollen mich bestimmt nicht.“ Doch! Es gibt für dich einen perfekten Platz. Und den gilt es zu finden. Denn dein Erfolg kommt dann, wenn du liebst was du tust.
Als professionell ausgebildeter Business Coach und wingwave Coach stehe ich im ständigen Austausch mit dem Coaching-Netzwerk und mit meiner Mutter Melanie Glasing, die selbst langjährige Erfahrung als Heilpraktikerin und Bowtech-Therapeutin hat. Auch deshalb lasse ich immer mehr den ganzheitlichen Ansatz und den Zusammenhang von Körper und Geist in meine alltägliche Arbeit einfließen.

Vor allem habe ich am eigenen Leibe erfahren, was Stress mit dem Körper anrichtet. Damit es gar nicht erst so weit kommt, möchte ich mit dir präventiv an deinem gesunden Lebensstil arbeiten, der dich in allen Lebensbereichen stärkt.

Katharina Glasing leht an der Hauswand und lächelt freundlich in die Kamera.

Meine Vita

Seit 02/2021

Seit 11/2020

Seit 10/2020

Seit 05/2020

Seit 04/2020

Seit 09/2019

1/2017 bis 09/2019

09/2014 bis 10/17

01/2014 bis 06/2016

10/2012 bis 06/2016

09/2010 bis 09/2012

09/2007 bis 08/2010

Freiberuflich als Coach der MeCademy in Berlin tätig

Zertifizierter wingwave® Coach und Mitglied des Qualitätszirkels (DIN ISO 29993)

Ehrenamt als Mentorin bei MentorMe Berlin

Mutter einer Tochter

Zertifizierter Abschluss der Ausbildung zum „Business Coach Dr. Bock Coaching Akademie“

Selbstständig als Business Coach

Personal Assistant der Geschäftsführung und Eventmangerin eines IT Unternehmens in Hannover

Projektmanagerin in einer Werbeagentur

Mitgründerin und Geschäftsführung eines Eventveranstaltungsunternehmens

Bachelor Studium in Medienmanagement

Fachangestellte in einer Krankenkasse

Ausbildung in einer Krankenkasse zur Sozialversicherungsfachangestellten

Telefon (+49) 176 70 53 4040