Du bist nicht allein

Während ich diese Zeilen Schreibe, sitzt meine Kleine neben mir und sieht mich mit ihren liebevollen Augen an. Als meine Tochter in 2020 geboren wurde, durchzog mich durch Covid19 ein beunruhigendes Gefühl. Immer wieder habe ich mich selbst im Sturm meiner eigenen Emotionen wieder gefunden – Angst, Wut, Trauer, Hilflosigkeit. Nach der Geburt war die Situation um mich herum zwar immer noch im Gange aber es legte sich für mich selbst innerlich immer mehr und ich wurde ruhiger und zugleich bewusster.


Mit ihr merke ich, dass ich neue Superkräfte entwickelt habe. Und ich komme mehr bei mir an. Sie erinnert mich an mich selbst. An meine Kindheit, mein inneres Kind und an das Urvertrauen, das wir alle haben. Sie bringt mich zum Spielen, zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken.


Zum Nachdenken darüber was wir mit unserer Welt machen und was jeder einzelne noch geben kann um unsere Welt wieder zu stärken. Und sie bringt mich dazu mehr zu geben, zu verändern und jeden Moment in diesem Prozess zu (er)leben.


#life #mutterliebe #innereskind #liebe